Das Architektenrecht setzt sich aus zahlreichen Rechtsvorschriften aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie den berufsrechtlichen Regeln der Architektenkammern zusammen. Daraus ergeben sich meine  Themenfelder im Architektenrecht:

  • Architekten-Vertragsrecht
  • Architekten-Honorarrecht
  • Architekten-Haftungsrecht
  • Architekten-Berufsrecht
  • Architekten-Urheberrecht

Da ich sowohl Architekten als auch Bauherren und Unternehmen berate und vertrete, sind mir die wechselseitigen Probleme und Argumente sowie deren Lösungsmöglichkeiten vertraut.

 

 

 

Rechtsanwaltskanzlei

Jürgen Remmel 

Dompfaffenweg 4b
D - 42551 Velbert
 
Öffnungszeiten:  
Mo. - Do.:   09.00 - 16.00 Uhr
Fr.:   09.00 - 13.00 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung
   
Telefon:   +49 (0) 2051 6030226
Fax:   +49 (0) 2051 6030227
   
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage:   www.kanzlei-remmel.de
   
In Kooperation mit:  
Partnerschaft mbB  
48143 Münster  

 

© 2018 Rechtsanwaltskanzlei Jürgen Remmel